Startseite | Kontakt | Haftungsausschluss | Impressum

Löschgruppenfahrzeug 8

Das Löschgruppenfahrzeug wurde von Bachert 1973 auf einem Mercedes-Benz Fahrgestell vom Typ 608 aufgebaut. Es leistet 85 PS.
Die Atemschutzgeräte wurden aus dem Fahrzeug entfernt, da es nicht mehr als Erst-Angriffsfahrzeug fährt und diese dadurch überflüssig waren. Jedoch erfüllt dieses Fahrzeug immer noch seinen Einsatzwert, z. B. als Zugfahrzeug unseres Schlauchanhängers.
Auf der rechten Seiten befindet sich noch als Überbleibsel vom THL-Satz die Beleuchtungseinrichtung.
In den 1970er Jahren waren es das einzige Fahrzeug im östlichen Landkreis Ansbach mit Rettungsschere und Spreizer.
Der Blick in den Innenraum zeigt noch die alte Holzklasse.
Neben der eingebauten Frontpumpe FP 8/8 verfügt es noch über eine eingeschobene Tragkraftspritze aus dem Jahr 1962.