Startseite | Kontakt | Haftungsausschluss | Impressum

Jugendfeuerwehr



Wer sind wir?

Wir sind Jungs und Mädchen im Alter zwischen 12 und 17 Jahren.
Unsere Jugendwarte sind Robert Schmidt, Michael Herrmann und Heiko Stark.



Was machen wir?

Als Neuling in der Feuerwehr erhaltet ihr von uns eine feuerwehrtechnische Ausbildung. Außerdem machen wir mit bei Abzeichen und Wettkämpfen.
Auf euch warten auch noch Ausflüge, kniffelige Aufgaben und jede Menge Spaß

Wann treffen wir uns?

Wir treffen uns in den geraden Kalenderwochen immer Freitags um 18:30 Uhr im Feuerwehrhaus in der Haager Straße 29.



Kommt einfach vorbei!

Jugendgruppe der Feuerwehr Neuendettelsau erfolgreich beim 1. Bezirksjugendleistungsmarsch

Beim 1. Mittelfränkischen Bezirksjugendleistungsmarsch am 06. Oktober 2012 landete die Mannschaft der Jugendfeuerwehr Neuendettelsau bei 92 gestarteten Mannschaften auf einen hervorragenden 14. Platz.

Neben theoretischen Wissen wie z.B. Absichern von Unfallstellen und Erkennen und Zuordnen von Ausrüstungsgegenständen wurde auch praktisches Wissen abgefragt. So mussten die Jugendlichen unter anderem Knoten binden, Schläuche ausrollen, Zielwerfen mit der Feuerwehr-Leine und Zielspritzen mit der Kübelspritze. Die einzelnen Stationen mussten zu Fuß erreicht werden, so kam eine Laufstrecke von etwa 5 km zustande.

Wir gratulieren der Jugendgruppe der Feuerwehr Neuendettelsau mit Ihrem Ausbildern Robert Schmidt und Heiko Stark.

Weiter danken wir der Feuerwehr Windsbach für die Durchführung des Marsches und einem überaus gelungen Tag!

Flyer Jugendfeuerwehr

Poster Jugendfeuerwehr